DKV-Tag 2002 in Mörlenbach (HESSEN)

Bundestrainer Toni Dietl 5.Dan prüfte die 14jährigen Christine Heinrich und Nadine Wagner mit Bestbewertungen zu den jüngsten Schwarzgurtträgerinnen Deutschlands (Bericht unten)

links im Bild: Nadine Ziemer, aus Friedrichshafen mit Uramawashigeri

 

über 350 Teilnehmer, hauptsächlich Fortgeschrittene, waren in Hessen

 

Rudi und Jürgen, die stiloffen-PO-Energizer

Deutscher Karate Verband

Der Star: Nadine Ziemer, Europameisterin 2001 begeisterte mit SOUND-KARATE

Nadine

Rudi Eichert 5.Dan, wissentschaftlicher Koordinator des DKV

Rudi Eichert (BA-WÜ)

Mr. KIHON Frank Pelny 3.Dan, Tonfa-SV-Experte

Frank 1.DAN KOBUDO (THÜ)

 

Vize-DKV & Breitensportreferent  Frank Sattler, PO Selbstverteidigungsexperte Frank (Erfurt)

                                          

DKV Kampfrichterreferent  Klaus Sterba 6.Dan erklärte grundlegendes und brachte manche Wettkampffeinheit mit ein                                           

"JAMES" (BAY)

Nadine Wagner und Christine Heinrich sind jüngste DAN-Trägerinnen Deutschlands

Nach über 10 Jahren Karatetraining durfte Nadine Wagner (Sasbachried) sich der Prüfung der Meister stellen.

Im zarten Alter von 4 Jahren begann Nadine bei Ihrem Trainer Hans-Peter Wiegert mit einem Karate - Anfängerkurs in Unzhurst im damaligen Dokan. Damals entschloss man sich erstmalig einen Kinderkurs anzubieten und Nadine war eines der ersten Kinder. Nach und nach zeigte sich dann bei Nadine großes Karatepotential. Nach vielen Turnierbesuchen und nach viel fleißigem Training stellte sich dann auch bald der Erfolg ein. Ebenso wichtig sind auch die Eltern und die Schule, die bei Nadine und ihrem Sport immer hinter ihr standen und sie nach besten Kräften unterstützten.

Die Erfolge drangen auch bis zum Bundestrainer Toni Dietl vor, der sie in den Landeskader holte. Durch ihre großen Erfolge im Bereich der Kata wurde auch der Bundes Jugendtrainer Sigi Hartl auf Nadine aufmerksam und berief sie in den Bundesjugend-Kader.

Nadine ist durch ihren Trainingsfleiß (bis zu 10 TE/h pro Woche) und ihre große Disziplin für viele Jugendliche im Verein ein Vorbild. Für Nadines Trainer, Hans-Peter Wiegert  gab es viele gute Gründe beim Deutschen Karate Verband eine Sondergenehmigung zur vorzeitigen DAN-Prüfung zu stellen. Der Verband stimmte nach Prüfung im Gremium zu. Viele sportliche Erfolge im In-und Ausland und ein, für ein junges Mädchen, langes Karateleben machten dies möglich. Mit 14 Jahren ist Nadine nun zusammen mit der Kaderkollegin Christine Heinrich die jüngste Trägerin des "Schwarzen Gürtels" in Karate in Deutschland.

Der BC- Achern hat nunmehr  3 Athletinnen im Bundeskader. Trainer Hans -Peter Wiegert ist zuversichtlich, dass weitere Athleten folgen, da der Verein ein sehr großes Potential an guten Kämpfern hat und natürlich ebenso dafür ausgebildete Trainer zur Verfügung stehen, die solche Erfolge ermöglichen. So haben sich diese Jahr sechs Karatekas, für die Deutschen Meisterschaften im Schüler Jugend und Junioren Bereich vom BC -Achern qualifiziert.