Turkiye Karate Federasyonu

Karate-Training in Manavgat, Türkei 2004

Turkiye Karate Federasyonu

2. von links: Sempai Seydi Çengel, 4.Dan, Leiter der Schulbehörde in Manavgat

Manavgat/ WKF-Vizeweltmeister Senol Yildirim, 4.Dan und Funakoshi-Vorstand Jürgen Mayer, 4.Dan trainierten eine Woche unter der Sonne Antalyas im Süden der Türkei.

Beide waren Gäste von Hasan Tüfekçi, 5.Dan, Sensei der Karateschulen in Manavgat. Tüfekçi ist Stadtrat in der 500.000 Einwohner starken Stadt und hat 1000 Schüler in seinen Karate Okulu (Karateschulen). Den Hoça (Lehrer) unterstützen in der Leitung der Karateschulen seine langjährigen Schüler (Sempai). Sie stehen ihrem Sensei loyal zur Seite . Rechts auf dem Foto zu sehen Sempai Seydi Çengel, 4.Dan, 47 Jahre.

Seydi Çengel, Hasan Tüfekçi, Tüfekçi Junior, Jürgen Mayer und Senol Yildirim

Jürgen und Senol im Training

die jungen türkischen Schwarzgurte konnten mit hohen Tritten überzeugen

Ehrung der beiden Gäste vor der Presse

Die beiden Deutschen nahmen aktiv am Training teil, unterrichteten aber auch die türkischen Karateschüler im Alter von 6 bis 50 Jahren in KIHON und KUMITE (Kampfübungen).

A-Trainer Jürgen Mayer lehrte BASIS-Techniken und Kombinationen und zeigte den SHOTOKAN-Stilisten traditionelles KIHON-IPPON-KUMITE.

SHOTOKAN-Weltmeister (1998 in Moskau) Senol Yildirim brillierte mit perfekten, modernen Kumite-Übungen. Er zeigte am Partner spektakuläre Faust,-Fuß- und Fegekombinationen, die die Zuschauer staunen ließen. Knallhart und überaus präzise ließ er die Fäuste und Füße (und den Vorführungspartner) fliegen.

zur Seite 2 des Reiseberichts

Manavgat Karate İhtisas Spor Kulübü

Antrenör Hasan TÜFEKÇİ, Shotokan 4.Dan

Urkunde "Danksagung - Verdienste um den Karatesport"

Presse-Foto nach dem Kindertraining

zur Seite 2 des Reiseberichts