Kumitekader Sachsen-Anhalt trainierte wieder im Juli 2005

Sommerlager in Löderburg

Kumitekader Sachsen-Anhalt

  14.-17.Juli 2005 Donnerstag – Sonntag

Das Karate-Kumite-Landeskader Sachsen-Anhalt absolvierte zwei fleißige Trainingseinheiten am letzten Tag des anstrengenden KVSA-Sommerlagers in Löderburg bei Stassfurt. In zwei Trainingseinheiten wurde Technik, Taktik und Schnellkrafttraining intensiv trainiert, dazwischen Mittagspause im Strandcafe (siehe Fotos unten) oder am Zeltplatz. Dazu gab`s konkrete, kurzfristig umsetzbare funktionierende Trainingstipps.

 Der Landestrainer des KVSA Kumitekaders Jürgen Mayer, war sehr begeistert von der Motivation und Begeisterungsfähigkeit seiner Schützlinge aus Halle, Bernburg, Magdeburg, Wernigerode, Salzwedel, Quedlinburg, Staßfurt, u.a. Vereinen.

Susi Bause (Salzwedel) links und Luise Mendil (Bernburg)

Foto rechts oben: die talentierten und fleißigen Jugendlichen Susi Bause (Salzwedel) und Luise Mendil (Bernburg) waren bis jetzt in jedem Kadertraining voll dabei = A-Kader --> Termine 2005 mehr Info call J.Mayer Tel: 09123-75676 oder maile

TECHNIK - TAKTIK - SCHNELLKRAFTTRAINING  

Bei den technischen u. taktischen Kampfhandlungen wurde geübt: - Direkter Konter, nachgesetzter Konter, Vorbereiten des Angriffs, Distanzvariation mittels „kurzer u. langer“ Angriffskombinationen, Stören der Deckung u. Stellung, Finten und Scheinangriffe, „ziehen“ des Gegners, Handlungskombinationen. Rhythmisierung der eigenen Körper-Bewegungen.

Fotos oben und unten: Johannes Mendil (Bernburg), Dritter der DM in Völklingen im Kampf mit Stephan Rewohl, (KI Halle) Vize-Deutscher Meister 2005 der SEN. Beide waren bis jetzt in jedem Kadertraining voll dabei = A-Kader --> Termine 2005 mehr Info call J.Mayer Tel: 09123-75676 oder maile

Deutscher Karate Verband  der Deutsche Meister von 2004 - Christoph Emmermacher is Back

zur aktualisierten Seite Kaderliste 2005

click KVSA-Kumite-Homepage

Christoph Emmermacher, Bernburg

"Ich möchte euch bitten, eure komplette WKF-Ausrüstung (Faustschützer, Fußschützer, Schienbeinschoner, Zahnschutz usw.) zum Kadertraining mitzubringen." Termine 2005 mehr Info call J.Mayer Tel: 09123-75676 oder maile

WORLD-KARATE-FEDERATION goes Olympia

Wunderbare Rahmenbedingungen am Löderburger See

Tourismuszentrum "Löderburger See"

Der 36 ha große Löderburger See bot den rund 80 Karateka zahlreiche Möglichkeiten. Das Freibad im Tourismuszentrum hält ausgedehnte und gepflegte Liegewiesen bereit. Ein großer Spielplatz und zwei Rutschen sorgen für Spaß und Abwechslung. Außerdem stehen ein Beach-Volleyball-Feld und verschiedene Sport- und Spielgeräte zur Verfügung.

Der See kann auch mit entliehenen Ruderbooten erkundet werden. Strandkörbe und Liegen, die man ebenfalls entleihen kann, sorgen für einen bequemen Aufenthalt am See.

 Die Gaststätte "Am Löderburger See" mit Sonnenterasse und ein Kiosk sorgen für ein umfangreiches gastronomisches Angebot. 600 Parkplätze stehen für die Anfahrt mit dem PKW zur Verfügung. Die Attraktion des Löderburger Sees ist die Wasserski-Seilbahn. 1998 wurde sie eröffnet. Die Wasserski-Anlage wurde im südöstlichen Teil des Sees errichtet und geht ca. 310 m in den See hinein. Der Rundkurs erreicht eine Länge von 850 m. Die Anlage wird durch eine Elektroseilwinde angetrieben.

Tourismuszentrum "Löderburger See"
Löderburg, Am Löderburger See 1
39418 Staßfurt

 

Wasserskicenter Löderburger See
Atzendorfer Str. 2, 39418 Staßfurt
Tel.: 03925/622335, Fax: 03925/624703

 

Ausrichter Michel Olschewski, 3.Dan, (Sport-u.Karateschule Staßfurt), links im Bild, im angeregten Gespräch mit Magdeburg-Erfolgstrainer Olav Büttner, hatte eine dreifache Belastung als Organisator, Trainer und Kaderkämpfer.

click KVSA-Kumite-Homepage

   

click KVSA-Kumite-Homepage

    

Termine 2005 mehr Info call J.Mayer Tel: 09123-75676 oder maile  KVSA