SCHÖN UND UNBESIEGBAR ...Anjela Tazidinova und Natascha Dick, die Erfolgreichsten des Turniers

SACHSEN-ANHALT-OPEN 2005

Eine ausgezeichnete Organisation zeichnete die Veranstaltung aus. Halle, Helfer, Verantwortliche, Support, Sauberkeit, Kompetenz und Freundlichkeit verdienten sich die Note 1 mit Stern. Von hier aus nochmals ein besonderer DANK an die Verantwortlichen und dem ausrichtenden Verein Quedlinburg - SUPER!!! Das Karate-Turnier ging am Samstag in der Bodelandhalle  mit Vorrundenkämpfen um 9.00 Uhr los und endete nach den Finals erst um ca. 20.30 Uhr.

Mehr als 45 Vereine meldeten rund 500 Karate-Athleten für das Turnier, das nach WKF-Reglement auf 6 Tatamis ausgekämpft wurde. Stars wie Christian Grüner, Michael Günter oder unser Apti Daudov waren am Start und verzauberten und begeisterten die Fans mit ihrem Können.

Foto rechts: Sachsen-Anhalt

 Kadetten-Team

besiegte wieder alle Gegner

 Apti Dautov Superstar, Deutscher Meister 2005, wieder Champion (18 Starter - im Finale gegen Funakoshi`s Henry Dehne)

 

Sachsen-Anhalt Jugend Team: Apti, Markus, Johannes (und Alex nicht im Bild)

Funakoshi-Sempai Almer Klimenta gewinnt den Kampf um den 3.Platz Almer Klimenta 3.Platz

Funakoshi-Sempai Almer Klimenta im Kampf um den 3.Platz gegen den routinierten Spitzenkämpfer vom Dojo Elbe Hamburg (Trainer Horst Pfänder) Thorsten Schober, 32Jahre alt.

Zuvor hatte Almer "etwas" umstritten den Einzug ins Finale verpasst: Er hatte den Gegner 2x geworfen, einen Wirkungstreffer mit Yoko-Geri Chudan erzielt und einen Ura-Mawashi-Geri Jodan gesetzt, aber jeweils keine Wertung dafür bekommen. Da fehlten irgendwie 11 IPPON! (Punkte).

Apti Dautov Superstar, Deutscher Meister 2005, wieder Champion im Finale gegen Funakoshi`s Henry Dehne)          Kumitekader Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalts Anita Kreibich wird den KVSA bei den Deutschen Meisterschaften im NOV in Schleswig-Holstein vertreten    KVSA-Kämpfer Michael Günther, Europameister ?!

Sachsen-Anhalts Anita Kreibich (Stassfurt) wird den KVSA bei den Deutschen Meisterschaften im NOV in Schleswig-Holstein im Einzel und mit dem TEAM vertreten

PREPERATIONS

Kumitekader Sachsen-Anhalt trainierte am Vorabend der KVSA-Open

Theorie

  14.Okober 2005  Das Karate-Kumite-Landeskader Sachsen-Anhalt absolvierte eine Trainingseinheit am Vortag des anstrengenden KVSA-Open-Turniers in Quedlinburg. Besonderen Wert wurde auf Übungen gelegt, die die Kommunikation zwischen Athlet und Coach verbessern. In der anschließenden Theorie gab es konkrete, kurzfristig umsetzbare funktionierende Trainingstipps direkt von den Bundestrainern: Analyse-Ergebnisse deer EM und WM 2004. Mit "Techniken" aus der Sportpsychologie anzuwenden direkt am Wettkampftag endete die Theorieeinheit von LT J. Mayer.

Kadertraining am Freitag

Fotos links und oben: die talentierten und fleißigen Jugendlichen und Senioren des KVSA Kaders im Oktober 2005 sind voll dabei -->  Der Landestrainer des KVSA Kumitekaders Jürgen Mayer, war wie immer begeistert von der Motivation und Begeisterungsfähigkeit seiner Schützlinge aus Halle, Bernburg, Salzwedel, Quedlinburg, Staßfurt, Tangermünde u.a. Vereinen.

Termine 2005/06 mehr Info call J.Mayer Tel: 09123-75676 oder maile  KVSA

Marie Rook, SV Germania Tangerhütte     

Welcome to Karate-Club Funakoshi - Mail Bericht 15.10.2005: SACHSEN-ANHALT-OPEN 2005 in Quedlinburg

2x 2.(Henry Dehne und Gregor Renner im Kumite) und 2x 3.Plätze (Matthias Blos Kata, Almer Klimenta Kumite) für unsere FUNAKOSHI-Kämpfer

Team FUNAKOSHI im Herbst 2005

1a Teamgeist, SUPER STIMMUNG :-))

Gregor Renner, 2.Platz im Kumite        2Stunden Stau bei der Anfahrt

Pizza beim Italiener in QLB   Gregor mit JION

Gregor Jüngster und dennoch Zweiter

Stille Stars WORLD-KARATE-FEDERATION goes Olympia

"Lob von allen Seiten für gelungene Veranstaltung"

"Wir bedanken uns bei allen Kampfrichtern, Funktionären, Helfern, Sanitätshelfer, der medizinischen Kommission, Pressevertretern, Trainern, Dojoleitern, etc. - die zum Gelingen der KVSA-Open mit beigetragen haben"  LT KVSA J. Mayer

Eine große, lichte Halle, Tribünen, 6 ordentlich aufgebaute Wettkampfflächen mit Tischtennisabtrennungen, ein extra Regieraum für die Wettkampfleitung und ein engagiertes Organisationsteam. Alles in allem ein würdiges Ambiente für die KVSA-Open 2005.

Auch die ruhige, unaufdringliche Ordnung in der Halle fiel am 15.Oktober positiv auf und sorgte für eine Atmosphäre die eine ausgezeichnete Beobachtung aller Kämpfe zuließ. Da darf man dem ausrichtenden Verein Quedlinburg und dem Team um Matthias Witzke, Andreas Poprawa, Jens-Uwe Dreilich und Jörg König ein dickes Lob aussprechen. Hier wurde eine absolut souveräne Leistung gezeigt. Und in Punkto Freundlichkeit eine Marke gesetzt, insbesondere Andreas (Bild rechts am Empfang) dessen typisches Lächeln eine Problemresistente Standardfunktion zu sein scheint. Kein Wunder, hat er doch durch verschiedene Funktionen und spezielle Veranstaltungen wie Meisterschaften im Kobudo in seiner Zeit als Kassenwart des Kobudo-Verbandes eine gewisse Routine und Professionalität erlangt.

Andreas Poprawa

unser Schiri aus Sachsen       

KVSA-Leistungssportreferent Jörg König

 

Deutscher Karate Verband  Foto links: der Boss, Leistungssportreferent Jörg König, in seinem Element

zur aktualisierten Seite Kaderliste 2005

click KVSA-Kumite-Homepage

Termine 2005 mehr Info call J.Mayer Tel: 09123-75676 oder maile

Homepage-Master Ralf Leitloff

 

Mr. Sangerhausen        Anjela Tazidinova und Almer Klimenta

Türkiye/ Wernigerode

das erfolgreiche Team SACHSEN-ANHALT