KARATE-MEISTERGRADE in Pommelsbrunn bestanden

Altgediente, langjährig trainierende Karateka erkämpften Meistergrade

Foto: 1.-3. Meistergrade im Karate erreicht/ Gruppenbild der neugraduierten Schwarzgurte

-Video DAN-Prüfungen in Pommelsbrunn

(bitte auf  YouTube liken und auf Facebook teilen)

 

Freitag, den 14.Dezember 2018 in Pommelsbrunn/ Im Dojo (Trainingsraum) der KARATE SCHULE MAYER e.V. an der Nürnberger Strasse fanden Meisterprüfungen statt. Fünf langjährig aktive Karatekämpfer, sie trainieren seit über 20 Jahren, bestanden nach einer letzten sehr intensiven zweimonatigen technisch und physisch sehr anstrengenden Vorbereitung, vor einem hochrangigen Prüfergremium Dangrade. Die Prüfer, Ex-Landestrainer & Heimtrainer Jürgen Mayer, 7.Dan, Weltmeister Senol Yildirim 5.Dan aus Memmingen, Ex-Landestrainer Stefan Müller 6.Dan aus Coburg und Gastprüfer Mario Campagna 7.Dan Jujitsu aus Schwabach, sahen ansprechende Leistungen in den Disziplinen Kihon (komplizierte Technikkombinationen), viele Kata (Formen) wie Bassai Dai (Sturm auf eine Festung), Jion (Liebe und Gnade), Empi (Flug einer Schwalbe), Hangetsu (Halbmond), Chinte (seltene Hand), im Kumite (Kampfübungen) traditionlles Jiyu Ippon Kumite (1 Punkt Kampf) und modernes Wettkampf Kumite, Selbstverteidigung gegen Angriffe mit und ohne Waffen, sowie freiem, nicht abgesprochenen Kämpfen.



Die gebürtige Hersbrucker “Ostbahnerin“ Elke Beck erreichte nun nach 29 Jahren der regelmässigen Karateausübung mehr als verdient den 3.Dan. Viele "Karatemeister" im Nürnberger Land lernten in ihren Kinderkursen die ersten Karate Grundbegriffe. in Vereinen arbeitete sie ehrenamtlich über Jahrzehnte hinweg als Trainerin, Pressewartin, Schriftführerin und Organisatorin. Sie war bereits 1999 in Japan und Naha, Okinawa in verschiedenen Dojos auf den Wurzeln des Karate unterwegs und lernte auch Kalligrafie. 50 Liegstütze am Stück sind für die durch ihren Sport Junggebliebene kein Problem!

Der 50jährige Christian Wild, war einer der ersten erfolgreichen Karatewettkämpfer im regionalen Raum, begann bei J. Mayer das Karate bereits im Jahr 1990 und erkämpfte sich Titel auf Bezirksebene in den 90er Jahren. Der Schnaittacher Vater von zwei Kindern, der auch schon in Israel Karate trainierte, mit bärenstarken, dynamischen Karateschlägen und -tritten ausgestattet, erreichte nun den 2. Dan nach 25 Jahren des Karatetraining.



Der Unternehmer Christian Wink aus Menschhof erklärt, dass für ihn die Kampfkunstwerte sehr wichtig sind. Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Loyalität sind ebenso wichtig, wie starke physische Selbstverteidigungskenntnisse, über die er, auch wegen seiner imposanten Erscheinung mit 194 m Grösse und 97 kg Kampfgewicht, verfügt und locker repraesentiert. Er erreichte nun den 2.Dan nach 22 Jahren des ununterbrochenen Trainings bei seinem Sensei (Trainer), dem Karate-Urgestein J. Mayer.

Isabella “Bella“ Munthel, 39 Jahre alt startete als Kind 1998 bei JM und sammelte viele Wettkampftitel auf Bezirks- und Landesebene. Auf 25 Meisterschaften erreichte sie 20 Podestplätze. Die selbstständige Schneiderin mit eigenem, gutgehendem Geschäft in Lauf leistete locker ein umfangreiches Schwarzgurtprogramm ab und erreichte nun souverän den 2.Dan.



Den 1.Dan Schwarzgurt erreichte nach nunmehr 20 Jahren des ununterbrochenen Trainings bei JM der 55 jährige Hohenstädter Peter Schemainda. Der Sozialarbeiter und Verbandsfunktionär, der bei der Stadt Amberg arbeitet, kämpfte mehr mit seiner Nervosität vor den Zuschauern, den Erwachsenen, Kindern und deren Eltern, und der Präsenz des hochrangigen Prüfergremiums als mit seiner guten Technik. Er bestand trotz seiner Aufregung den 1.Dan Schwarzgurt. Ein herzlicher Glückwunsch zum bestandenen Dangrad im Karate an alle neugraduierten Kämpfer!

 

-Videos "Karate Danprüfungen in Memmingen"

 

 

Bericht am Samstag, den 22.Dezember 2018 auf Seite ?

Bericht am Donnerstag, den 20.Dezember 2018 auf Seite 6 in der Mitte

 

Registered Partner Organisation for the European Union

 

   Shotokan Karate Techniken 

Herzlichen Glückwunsch

"Lass die Wolken ziehen, gehe Deinen Weg"

"Karate beginnt und endet mit Respekt"

KONTAKT: Jürgen Mayer Email: JM-SPORT@t-online.de, Homepage: www.jmsport.org, mobil: 015777801235, Facebook: Juergen Mayer, Twitter: @jm_sport

Info www.jmsport.org